Sport
Schaun mer mal

Schwarzes Loch im Rasen: Dänen staunen nach Sieg gegen Österreich

Nach Spielschluss offenbart sich im Rasen des Ernst-Happel-Stadions ein grosses Loch.
Nach Spielschluss offenbart sich im Rasen des Ernst-Happel-Stadions ein grosses Loch.bild: screenshot orf

Mysteriöses Loch im Rasen – Dänen nach Sieg gegen Österreich ziemlich verblüfft

07.06.2022, 09:48
Mehr «Sport»

Wegen eines Stromausfalls begann das Nations-League-Duell zwischen Österreich und Dänemark in Wien gestern Abend mit einer 90-minütigen Verzögerung. Die Zuschauer im Ernst-Happel-Stadion machten gute Miene zum bösen Spiel und vertrieben sich die Zeit unter anderem mit einer eindrücklichen Handy-Welle.

Noch kurioser wurde es allerdings nach dem Spiel, das Dänemark gegen Mitternacht dank Toren von Pierre-Emile Höjbjergund Jens Stryger Larsen mit 1:2 gewann: Auf dem Rasen tat sich im Bereich des Mittelkreises plötzlich ein ziemlich grosses schwarzes Loch auf.

TV-Bilder zeigten, wie einige dänische Spieler überrascht in die rund 30 Zentimeter tiefe Öffnung stiegen. «Lauf ich drüber, dann bin ich weg», scherzte der 1,72 Meter grosse ORF-Experte Roman Mählich. «Sehr gefährlich für mich.»

Das schwarze Loch im Rasen des Ernst-Happel-Stadions.Video: streamja

Das Loch dürfte erst nach dem Spiel entstanden sein – während der Partie wäre es wohl bemerkt worden und hätte es zu einer längeren Unterbrechung geführt. Wie es entstehen konnte, ist noch unklar. «Die genauen Umstände sind in Abklärung, ein Zusammenhang mit den schweren Regenfällen der vergangenen Nacht wird vermutet», erklärte der ÖFB auf Nachfrage von heute.at.

Das Loch muss jedenfalls ziemlich schnell aufgefüllt und der Rasen in Ordnung gebracht werden: Das nächste Training im Ernst-Happel-Stadion soll wie geplant bereits heute stattfinden, am Freitag steht für die ÖFB-Elf dann das Duell gegen Frankreich an. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
1 / 34
Diese 32 Teams haben sich für die WM in Katar qualifiziert
Costa Rica
6. WM-Teilnahme
Qualifiziert am: 14. Juni 2022
WM-Bestresultat: Viertelfinal 2014
quelle: keystone / noushad thekkayil
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapnu puas
07.06.2022 11:26registriert Juli 2019
Österreicherloch
301
Melden
Zum Kommentar
3
Leverkusen kann auch ohne Xhaka nicht verlieren – Leipzig deklassiert Dortmund
Im Kampf um den letzten Champions-League-Platz muss Dortmund gegen Leipzig eine bittere Niederlage einstecken. Bayerns Kane bricht derweil einen weiteren Bundesliga-Rekord.

Im 46. Spiel der Saison scheint Bayer Leverkusens Serie der Ungeschlagenheit zu enden. Doch in der 96. Minute gelingt gegen starke Stuttgarter der Ausgleich zum 2:2.

Zur Story